Veröffentlichung:

Löwen am Wochenende im Dauereinsatz

Intersport Masters um den Kempa-Cup in Sindelfingen

Am Wochenende wartet auf die Rhein-Neckar Löwen ein echter Härtetest. Das Team von Trainer Ola Lindgren geht in Neckarsulm und Sindelfingen beim hochkarätig besetzten Intersport Masters an den Start und trifft dabei auf starke Gegner.

In der Gruppe B kriegen es die Badener mit der HSG Wetzlar, dem TV Bittenfeld und dem französischen Vertreter US Dunkerque zu tun. Der Gruppensieger qualifiziert sich fürs Finale gegen den Gewinner der Gruppe A, die sich aus dem HSV Hamburg, dem HBW Balingen-Weilstetten, Frisch Auf Göppingen und dem TSV St. Otmar aus St. Gallen zusammensetzt.

Am Freitag, 20 Uhr, laufen die Gelbhemden im ersten Gruppenmatch gegen Bittenfeld in Neckarsulm auf. An den frechen Zweitligisten haben die Löwen keine guten Erinnerungen: In der zweiten Runde des DHB-Pokals 2009/10 schrammten sie gegen die „Wild Boys“ nur haarscharf an einer Blamage vorbei und gewannen erst in der Verlängerung mit 33:32. Die anderen beiden Begegnungen – dann im Sindelfinger Glaspalast – gehen am Samstag über die Bühne. Sowohl die Partie gegen Dunkerque (10:50 Uhr) als auch das Duell mit Wetzlar (16:10 Uhr) wird auf eine Spielzeit von zwei Mal 25 Minuten verkürzt.

Die Anwurfzeit am Sonntag hängt von der letztlichen Platzierung der Löwen ab. Ein mögliches Endspiel im Glaspalast würde um 16:10 Uhr beginnen und wieder über die volle Distanz gehen.

Die Termine im Überblick:

Freitag, 13. August, Neckarsulm: Rhein-Neckar Löwen – TV Bittenfeld (20 Uhr)

Samstag, 14. August, Sindelfingen: Rhein-Neckar Löwen – US Dunkerque (11:50 Uhr)

Samstag, 14. August, Sindelfingen: Rhein-Neckar Löwen – HSG Wetzlar (16:10 Uhr)

Sonntag, 15. August, Sindelfingen: Spiel um Platz 7 (9:30 Uhr), Spiel um Platz 5 (11:10 Uhr), Spiel um Platz 3 (14:30 Uhr) oder Finale (16:10 Uhr).