Veröffentlichung:

Löwen beenden Trainingslager in Kopenhagen

Ola Lindgren lässt intensiv trainieren – für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt

Nach acht Tagen haben die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag ihr Trainingslager in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen beendet. Nach über einer Woche mit mehreren Trainingseinheiten täglich hat Trainer Ola Lindgren seiner Mannschaft für den folgenden Montag frei gegeben. „Wir haben die Zeit in Dänemark sehr intensiv genutzt, die Jungs haben hervorragend mitgezogen und die Bedingungen waren ideal“, lautet das Fazit des Schweden.

Das Löwenrudel vor dem Eingang des Tivoli.Selbst am Abreisetag ordnete Lindgren noch eine morgendliche Spinning-Einheit im Fitnessstudio an, überhaupt legt der neue Löwen-Trainer viel Wert auf Abwechslung. So stand für die Löwen in der vergangenen Woche stets eine Kraft- oder Laufeinheit am frühen Vormittag auf dem Plan, während abends mit dem Ball trainiert wurde. Zusätzliche Abwechslung brachte eine unter professioneller Leitung abgehaltene Kickbox-Stunde, bei der Henning Fritz, Oliver Roggisch & Co richtig ins Schwitzen kamen. „Ich habe selten härter trainiert“, fasste Neuzugang Michael Müller die für alle Spieler ungewohnte Einheit zusammen.

Obendrein absolvierten die Löwen auf dem Brøndby-Golfplatz ihr eigenes Golfturnier. In fünf Gruppen mit jeweils vier Spielern ging es auf den Neun-Loch-Kurs. Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren mit Karol Bielecki, Carlos Prieto und Physiotherapeut Sascha Pander mit einem Schlag Vorsprung vor der Gruppe von Ólafur Stefánsson, Michael Müller, Alexandros Alvanos und Gábor Ancsin.  Ein Birdie am letzten Loch brachte erst die Entscheidung.

Auf Einladung von Hauptsponsor Kasi Group verfolgten die Löwen am Donnerstagabend zudem das Fußballspiel um die Qualifikation für die Europa League zwischen Brøndby IF und Legia Warschau, eine willkommene Abwechslung zwischen drei Testspielen in vier Tagen. Nur gegen den Dänischen Meister Kolding IF zogen die Löwen dabei den Kürzeren, der FC Kopenhagen sowie die AG Håndbold wurden dafür bezwungen. „Man hat eine deutliche Entwicklung auch in unseren Auftritten auf dem Feld gesehen, wir bewegen uns Schritt für Schritt in die richtige Richtung“, urteilte Ola Lindgren. Nach einer morgendlichen Fußballeinheit am Samstag erkundeten die Löwen am Nachmittag die Innenstadt der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, ein Besuch im weltbekannten Tivoli Freizeitpark durfte natürlich nicht fehlen.

Das achttägige Trainingslager der Löwen in einigen Zahlen: Betreuer Konrad Hoffmann musste vor Ort insgesamt 36 Maschinen Wäsche waschen. Zudem verbrauchten die Löwen vor, während und nach ihren Trainingseinheiten über 450 Liter Wasser, was am Tag vor der Abreise bei einem örtlichen Supermarkt für längere Wartezeiten sorgte: Über 300 Pfandflaschen mussten zurückgegeben werden…