Veröffentlichung:

Löwen bei Turnier in Straßburg

Kronau/Östringen (eg). Bei der Vorbereitung auf die Saison in der Handball-Bundesliga sowie die internationalen Aufgaben nehmen die Rhein-Neckar Löwen am EuroTournoi in Straßburg teil. Gruppengegner der Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson sind HC St. Petersburg und der französische Meister Montpellier AHB. Nachdem der badische Bundesligist am ersten Turniertag noch spielfrei war, tritt er heute (18 Uhr) in der Rhénus-Halle gegen das russische Spitzenteam an und trifft am Samstag (18 Uhr) auf den Titelverteidiger Montpellier.

Die weiteren Turnierteilnehmer sind in anderen Gruppe als zusätzlicher französischer Vertreter Chambéry HB, BM Granollers aus Spanien und MKB Veszprem aus Ungarn. Gegen eine dieser Mannschaften spielen die Rhein-Neckar Löwen bei den Finalpartien am Sonntag, die am Sonntag ab 13 Uhr ausgetragen werden. Im Vorjahr belegten die Löwen den fünften Platz.