Veröffentlichung:

Löwen beißen erneut zu -Interviews (RR)

Die Rhein-Neckar Löwen grüßen von oben- in Aschaffenburg sicherte sich das Team von Gudmundur Gudmundsson durch einen ungefährdeten 30:24 (17:9)- Erfolg gegen den TV Großwallstadt nicht nur den vierten Sieg im vierten Saisonspiel, sondern krallte sich auch vorläufig die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit elf Treffern.

Vor 2910 Zuschauern in der f.a.n. frankenstolz Arena stellten die Löwen schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Zwar konnten die Gastgeber zunächst das erste Tor der Partie bejubeln, dann nahmen jedoch die Gelb-Blauen das Heft in die Hand. Wie schon in den letzten Spielen zeichnete sich auch auch dieses Mal die Abwehr mit einer starken Leistung aus, vom Start weg war die Löwen-Defensive hellwach und ließ bis zur Pause gerade einmal acht Treffer zu. Aber auch in der Offensive lief es rund bei der Gudmundsson-Sieben und so setzten sich die Gäste bis zur zehnten Minute schon mit vier Treffern ab (3:7). Der TVG fand kaum ein Gegenmittel gegen das effektive Angriffsspiel der Badener und musste fast tatenlos zusehen, wie die Löwen bis zum Ende des ersten Abschnitts auf 9:17 davon zogen. Diesen Acht-Tore-Vorsprung verteidigten die Gelb-Blauen dann auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, doch danach wirkten sie nicht ganz so fokussiert wie vor dem Wechsel. Die Gastgeber versuchten sich nun noch einmal, gegen die Niederlage zu stemmen und verkürzten ihren Rückstand etwas (18:23/ 45.), aber auch wenn die Partie in dieser Phase etwas ausgeglichener war, wurde der TVG den Löwen nie richtig gefährlich. Diese Tatsache nutzte Trainer Gudmundur Gudmundsson, um einigen Akteuren mehr Spielzeit zu geben. So kamen die Guardiola-Zwillinge verstärkt zum Zug, Matthias Gerlich freute sich über sein Ligadebut für die Löwen und am Ende durfte auch Nachwuchshoffnung Kevin Bitz auf die Platte.

Durch diesen Auswärtssieg rangieren die Löwen zumindest bis Sonntag auf Tabellenplatz eins der Handball-Bundesliga und können sich über den erfolgreichsten Saisonauftakt seit ihrer Zugehörigkeit zur ersten Bundesliga freuen.

Nach dem Spiel hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Bjarte Mryhol und Trainer Gudmundur Gudmundsson gesprochen.
Hier gibt es die Interviews zum Nachhören.