Veröffentlichung:

Löwen besiegen Großwallstadt (MM)

MANNHEIM. Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Saisonvorbereitung den nächsten Testspiel-Sieg eingefahren. Gegen den Zweitligisten TV Großwallstadt gelang dem Handball-Bundesligisten ein 37:23 (17:14)-Erfolg. In der ersten Halbzeit ließ der Vize-Meister viele Möglichkeiten aus, erst beim 9:8 (16.) gelang die erste Führung. Bis zum 17:14-Pausenstand blieb es eng.

Nach dem Seitenwechsel führte sich Neuzugang Tim Suton, der zuletzt bei der Junioren-EM den Titel gewann, gleich gut ein und besorgte das 18:14. Danach gestalteten die Löwen das Ergebnis immer deutlicher, erfolgreichster Torschütze war Bjarte Myrhol mit sieben Treffern. „Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, mit welcher Halbzeit ich zufriedener bin“, sagte Trainer Nikolaj Jacobsen.

Von Marc Stevermüer