Veröffentlichung:

Löwen gewinnen Test gegen Großwallstadt- Interview (RR)

(ad) Über zehn Jahre lang hat Uwe Gensheimer in der Lilli-Gräber- Halle in Mannheim/ Friedrichsfeld regelmäßig Handball gespielt, bevor er 2003 zur SG Kronau/ Östringen, dem Vorgängerverein der Rhein-Neckar Löwen wechselte. Heute kehrte der Linksaußen an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im drittletzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart in der Liga am 24. August testeten die Löwen in Friedrichsfeld gegen den Altmeister und momentanen Zweitligisten TV Großwallstadt ihre Form und gewannen am Ende mit 37:23 (17:14). Dabei war Kreisläufer Bjarte Mryhol mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer für die Löwen.

Nach der Schluss-Sirene vor rund 400 Zuschauern waren natürlich die Autogramme des Löwen-Kapitäns heiß begehrt. „Es war schön hier mal wieder zu spielen, schließlich war ich auch lange da und habe heute auch viele Bekannte gesehen“, so Uwe Gensheimer. Gespannt waren die Fans aber auch auf Rückraumtalent Tim Suton, der nach seinem Titelgewinn bei den Junioren-Europameisterschaften in Österreich am vergangenen Wochenende heute Abend zum ersten Mal für die Löwen am Ball war. Und der 18-Jährige fügte sich mit zwei Treffern gleich gut ein.

 Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Tim Suton über seine Premiere im Löwentrikot, seine sportlichen Ziele bei den Badenern und seine Handball- Vorbilder gesprochen.