Veröffentlichung:

Löwen bestehen zweiten Test – Interviews

Ausschließlich Dauerkartenbesitzer hatten heute in der Mannheimer MWS-Halle am Herzogenried die Möglichkeit, die Rhein-Neckar Löwen bei ihrem ersten härteren Test in der Vorbereitung zur neuen Saison zu erleben. 1450 Zuschauer folgten der Einladung der Löwen und sahen einen 31:29 (15:11)-Erfolg der Mannschaft von Gudmundur Gudmundsson gegen den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar. Dabei standen auch die Neuzugänge Tomas Svensson und Krzysztof Lijewski auf der Platte.

In der Anfangsphase lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, bis zur 19. Minute gelang es den Mittelhessen immer wieder, vorzulegen. Doch Kevin Schmidts dritter Treffer zum 7:8 sollte die letzte Führung für die HSG Wetzlar in dieser Partie gewesen sein. Mit einem starken Henning Fritz im Tor, effektivem Tempospiel und vier Toren in Serie wendeten die Löwen das Blatt – schon drei Minuten später stand es 11:8 für die Badener. Wetzlars Trainer Genadij Chalepo versuchte, mit einer Auszeit den Lauf der Gudmundsson-Sieben zu bremsen, doch Michael Müller legte nach dem Time-Out nach- 12:8. Bis zur Pause verwalteten die Gelb-Blauen diese Vier-Tore-Führung, mit 15:11 ging es in die Kabinen. Wie schon in Abschnitt eins war es nach dem Wechsel erneut Krzysztof Lijewski, der zum ersten Mal den Ball für die Löwen im Netz versenkte. Bis zum 24:17 in der 42. Minute hatten die Badener ihren Gegner fest im Griff, doch dann häuften sich die Fehler und Wetzlar fand wieder ins Spiel zurück. Die Mittelhessen holten Tor um Tor auf, drei Minuten vor Schluss markierte Philipp Müller sogar den 29:29-Ausgleich für die Gäste. Doch Patrick Groetzkis sechster Treffer und Zarko Sesums Tor mit der Schluss-Sirene sicherten den Löwen dann doch noch den Erfolg.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.