Veröffentlichung:

Löwen bestreiten Benefizspiel für Patrick Lengler

Typisierungsaktion findet am Samstag in der Sporthalle des Hebel-Gymnasiums in Schwetzingen statt

Die Rhein-Neckar Löwen bestreiten am Mittwoch, 8. September (19.30 Uhr), ein Benefizspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Es wird zugunsten des an Leukämie erkrankten Handballers Patrick Lengler in der Schwetzinger Nordstadthalle ausgetragen.

Die erschütternde Diagnose traf Patrick Lengler und seine Familie im Frühjahr wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Leukämie. Der 26-jährige Oftersheimer ist ein durchtrainierter Sportler, spielt sein Leben lang erfolgreich und gut Handball bei der HG Oftersheim/Schwetzingen und der HSG Mannheim sowie Tennis beim TC Oftersheim. In Schwetzingen ist er bestens bekannt als Mitarbeiter des Kultur- und Sportamts.

In der ersten Phase der Chemotherapie sah es gut aus, es bestand Aussicht auf Heilung. Doch diese wurde vor einigen Tagen über Nacht zunichtegemacht. Aber es gibt noch Hoffnung: Patrick Lenglers Chance ist eine Stammzellspende. Deswegen haben Familie und Freunde eine große Typisierungsaktion auf die Beine gestellt. Am Samstag, 14. August, sind alle aufgerufen, zwischen 10 und 17 Uhr in die Sporthalle des Hebel-Gymnasiums Schwetzingen zu kommen, um sich zehn Milliliter Blut abnehmen zu lassen. Möglicherweise findet sich so der „genetische Zwilling“ von Lengler.

Die Typisierungsaktion ist zwar für jeden Teilnehmer kostenfrei, jede Typisierung kostet aber 60 Euro. Das Benefizspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen soll mit zur Finanzierung der Typisierungsaktion beitragen. Info-Telefon: 0152/29 36 09 18.

Weitere Informationen finden Sie hier.