Veröffentlichung:

Löwen bleiben auf Kurs (RR)

Interviews nach dem Sieg in Gummersbach

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball- Bundesliga ihre Spitzenposition untermauert. Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen gewann beim Tabellen- Achten VfL Gummersbach mit 33:21 (15:9) und liegt damit sieben Spieltage vor dem Saisonende weiterhin auf Titelkurs. Erfolgreichster Werfer für die Löwen in der ausverkauften SCHWALBE- Arena war Kapitän Uwe Gensheimer mit zehn Treffern.

Vor 4132 Zuschauern stellte der Tabellenführer schnell die Weichen auf Sieg, durch eine starke Defensivleistung und mit viel Überblick im Angriff spielten sich die Gäste bereits nach einer Viertelstunde einen Vier-Tore-Vorsprung heraus (3:7). Gummersbach versuchte zwar  mit einigen taktischen Veränderungen besser ins Spiel zu kommen, doch mit wenig Erfolg. Die Löwen legten weiter vor, zur Pause führten sie mit 9:15 und nach dem Wechsel ließen die dann auch nichts mehr anbrennen- im Gegenteil. Am Ende besserten die Badener ihr Torverhältnis sogar noch ordentlich auf. Am Ende stand ein 22:33 auf der Anzeigetafel. Dieses Endergebnis wurde nach einem Protest der Löwen nachträglich noch von 22:33 auf 21:33 korrigiert- so fuhren die Gelb-Blauen letztlich mit zwei Punkten und einem Plus von zwölf Toren im Gepäck nach Hause.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Nikolaj Jacobsen gesprochen.

http://www.regenbogen.de/news/617491/loewen-bleiben-auf-kurs