Veröffentlichung:

Löwen enteilen den Zebras (MM)

Es sind zwar erst neun von 34 Spielen absolviert, doch spätestens seit Mittwoch-Abend dürfte feststehen: Der Weg zur Deutschen Meisterschaft in der Handball-Bundesliga führt in diesem Jahr nur über die Rhein-Neckar Löwen. Mit 24:20 (13:7) entschieden die Badener vor 13 200 begeisterten Fans das Spitzenspiel gegen den THW Kiel für sich. Dabei machte nicht nur das Ergebnis deutlich, dass die Löwen ein Kandidat für den Titel sind, sondern auch die Art und Weise wie die Badener die Begegnung lange dominierten, macht sie spätestens jetzt zum Team, das es zu schlagen gilt. „Wir haben wieder mit einer überragenden Abwehr und einem überragenden Mikael Appelgren agiert. Das war der Schlüssel zum Sieg“, strahlte Team-Manager Oliver Roggisch. Kiels Geschäftsführer Thorsten Storm konnte da nur gratulieren. „Für mich sind die Löwen jetzt der absolute Favorit – und das ist mehr als verdient.“

Weiterlesen:

http://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/lowen-enteilen-den-zebras-1.2463376

Von Thorsten Hof