Veröffentlichung:

Löwen erwarten harten Fight- Interviews vor dem Derby gegen Göppingen (RR)

(ad) Tabellenerster gegen Tabellenletzter- diese Konstellation steht in der Regel kaum für spannende Partien in der Handball-Bundesliga, doch morgen verspricht das Duell zwischen Spitzenreiter und dem Schlusslicht einiges an Brisanz. Die bisher verlustpunktfreien Rhein-Neckar Löwen treten auswärts beim bislang punktlosen Dauerrivalen Frisch Auf Göppingen an und damit kommt es zu einem Derby, das in der Vergangenheit in der Göppinger EWS Arena stets für Spannung sorgte. Dieses Mal geht es jedoch nicht nur ums Prestige, denn die Schwaben hoffen nach vier Niederlagen in Serie endlich auf den Befreiungsschlag. Aber auch die Löwen wollen sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen.

Nach dem heutigen Abschlusstraining in Kronau hat Radio Regenbogen mit Löwen-Spielmacher Andy Schmid und Löwen- Trainer Gudmundur Gudmundsson gesprochen.