Veröffentlichung:

Löwen feiern Kantersieg

Mit einem Kantersieg sind die Rhein-Neckar Löwen in das „Intersport Masters“ gestartet. Der badische Handball-Bundesligist gewann zum Auftakt des sehr gut besetzten Vorbereitungsturniers in Neckarsulm mit 49:30 (21:15) gegen den schwäbischen Zweitligisten TV Bittenfeld. Ihre weiteren Vorrundenspiele bestreitet die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren heute im Sindelfinger Glaspalast. Um 10.50 Uhr treffen die Löwen zunächst auf den französischen Erstligisten US Dunkerque, um 16.10 Uhr steht das Kräftemessen mit dem Bundesliga-Konkurrenten HSG Wetzlar auf dem Programm.
„Von der Höhe des Ergebnisses bin ich schon etwas überrascht“, meinte Trainer Lindgren, der mit dem Auftritt seiner Schützlinge vor rund 800 Zuschauern zufrieden war. „Wir haben aufs Tempo gedrückt und ein richtig gutes Spiel gemacht“, betonte der Schwede. Auffälligster Akteur der Badener war Neuzugang Ivan Cupic, der insgesamt neun Mal ins Schwarze traf.
Rhein-Neckar Löwen: Cupic 9, Schmid 7, Tkaczyk 6, Bielecki 6, Groetzki 4, Myrhol 4, Gunnarsson 4, Müller 3, Gensheimer 3, Ruß 2, Roggisch 1.