Veröffentlichung:

Löwen geben sich keine Blöße- Interviews (RR)

(ad) Die Punkte 16 und 17 sind unter Dach und Fach- die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball- Bundesliga ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Im letzten Punktspiel  vor der Länderspielpause setzte sich das Team von Gudmundur Gudmundsson  mit 39:24(18:12) gegen den Aufsteiger und momentan Tabellenletzten TV Emsdetten durch. Erfolgreichster Werfer für die Löwen in der Mannheimer SAP Arena war Bjarte Mryhol mit acht Treffern. 

Vor 5931 Zuschauern erfüllten die Gastgeber am Ende ihre Favoritenrolle souverän, brauchten jedoch etwas, um in die Partie zu finden. Denn in der ersten Viertelstunde gab es auf Seiten der Badener einige Fehlwürfe und Unaufmerksamkeiten in der Defensive, die der spielerisch unterlegene Gegner aus Emsdetten auszunutzen wusste. So blieb der Tabellenletzte zunächst auf Schlagdistanz, Ende der ersten Hälfte konnte sich dann der Europapokalsieger etwas frei spielen und ging mit einer 18:12- Führung in die Pause. Diesen Vorsprung hatten die Löwen auch Goran Stojanovic zu verdanken, der nach seiner Verletzung in der Partie gegen St Petersburg heute erstmals wieder im Tor der Badener stand und dabei einen guten Job machte: 21 Paraden standen am Ende bei dem Montenegriner zu Buche.

Nach dem Wechsel machten die Gastgeber dann kurzen Prozess: Mit acht Toren in Serie und einer dadurch resultierenden 26:14- Führung in der 40. Minute bogen die Gelb- Blauen auf die Siegerstraße ein. Die Vorentscheidung war zwar gefallen, aber die Löwen gaben nicht nach und zeigten in der Schlussphase der Partie noch einige sehenswerte Offensivaktionen, so dass die Fans in der Arena nach der Partie nicht nur den 27. Geburtstag von Kapitän Uwe Gensheimer feiern konnten, sondern auch eine Löwenmannschaft, die mit ihrer Spielfreude im zweiten Abschnitt überzeugte.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Goran Stojanovic, Patrick Groetzki und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.