Veröffentlichung:

Der Hammer: Löwen müssen zu den Zebras

Badener treffen im Achtelfinale des DHB-Pokals auf den THW Kiel

Die Rhein-Neckar Löwen müssen im Achtelfinale des DHB-Pokals beim Titelverteidiger THW Kiel ran. Das ergab die Auslosung am Sonntag. Vor der Bundesligapartie zwischen den  Füchsen Berlin und dem  HSV Handball zog Diskus-Olympiasieger Robert Harting die acht Pokal-Paarungen. Spieltermin für die Runde der letzten 16 ist Mittwoch, 11. Dezember.
„Das ist wohl das schwierigste Los, was im Topf war. Aber gut, jetzt müssen wir da hin. Und dort haben wir eigentlich nichts zu verlieren“, erklärte Löwen-Manager Thorsten Storm nach der Auslosung. Trainer Gudmundur Gudmundsson sagte: „Es ist wie es ist. Beim Titelverteidiger in Kiel anzutreten, das ist wirklich eine Hammeraufgabe.“

Das DHB-Pokal-Achtelfinale im Überblick:

THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen

HC Erlangen – MT Melsungen

Eintracht Hildesheim – Füchse Berlin

HSG Wetzlar – HBW Balingen-Weilstetten

VfL Bad Schwartau – SG Leutershausen

EHV Aue – SG Flensburg-Handewitt

TV Bittenfeld – Frisch Auf Göppingen

TuS N-Lübbecke – TBV Lemgo