Veröffentlichung:

Löwen gegen Löwen (RNZ)

Heidelberg. (dh) Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen treffen in der 3. Runde des EHF-Pokals auf die Limburger Löwen aus den Niederlanden. Das ergab die gestrige Auslosung. „Ich kenne diesen Gegner nicht, aber wir werden die Aufgabe sehr ernst nehmen, denn dieser Wettbewerb ist sehr wichtig für uns“, erklärte Löwen-Manager Thorsten Storm.

Die Hinspiele finden am 26. oder 27. November statt, das Rückspiel steigt eine Woche später (3./4. Dezember). Die Rhein-Neckar Löwen haben zunächst Heimrecht. Storm: „Glücklicherweise bleiben uns größere Reisestrapazen erspart. Das hätte ja auch anders kommen können. Wenn ich das richtig sehe, dann sind das gerade mal 350 Kilometer, die wir zurücklegen müssen.“ Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson sagte: „Wir nehmen jeden Gegner sehr ernst und werden uns konzentriert vorbereiten.“