Veröffentlichung:

Löwen treffen Lions (BNN)

Wien (dpa). Losglück im Europacup für die deutschen Handball-Teams: Bei ihrem Einstand in den EHF-Pokal haben Cupverteidiger Frisch Auf Göppingen sowie die Rhein-Neckar Löwen und der SC Magdeburg vermeintlich leichte Gegner erwischt. Die Göppinger treffen auf Tatabanya KC aus Ungarn, die Löwen bekommen es mit den OCI Lions Limburg aus den Niederlanden zu tun und die Magdeburger spielen gegen HC Izvidac Ljubuski aus Bosnien-Herzegowina.
„Was die Reise angeht, bleiben uns große Strapazen erspart. Nun hoffe ich, dass wir das Achtelfinale erreichen“, kommentierte Löwen-Manager Thorsten Storm die Auslosung. Und Trainer Gudmundur Gudmundsson meinte: „Wir nehmen jeden Gegner ernst und werden uns auch auf das Duell mit den niederländischen Löwen gut vorbereiten.“ Der Gegner war 2009 aus der Fusion von Rekordmeister HV Sittardia Sittard (18 Titel) und des fünfmaligen Titelträgers HV Geleen entstanden.
Die Partien finden am 26./27. November und am 2./3. Dezember statt. Die Löwen genießen zunächst Heimrecht.