Veröffentlichung:

Löwen gehen auf Fuchsjagd

Lindgren-Sieben hat mit den Berlinern noch eine Rechnung offen / Karten gibt es am Sonntag noch an der Tageskasse

Noch drei Partien stehen für die Rhein-Neckar Löwen in dieser Saison auf dem Programm, dann ist die Spielzeit 2009/10 Geschichte. Zwei Mal haben die Badener dabei Heimrecht und den Auftakt des Schlussspurts macht die Begegnung gegen die Berliner Füchse. Am Sonntag, 17:45 Uhr, wollen sich die Löwen in der Europahalle in Karlsruhe revanchieren – für das bittere 28:33 im Hinspiel in der Hauptstadt.

„Wir haben Revanchegelüste“, bestätigt Ola Lindgren. Der Coach erinnert sich nur ungern an die Pleite in der Max-Schmeling-Halle zurück, als sein Team zwei wichtige Punkte liegenließ. Jetzt, so der Trainer weiter, gelte es, eine Rechnung zu begleichen. Gleichzeitig soll der vierte Platz verteidigt werden, der zur Qualifikation für die Champions League berechtigt. Aktuell liegen die Löwen einen Punkt vor Frisch Auf Göppingen, ein Ausrutscher ist deshalb verboten.

Auch ohne die isländische Power von Guðjón Valur Sigurðsson (Knieoperation) und Ólafur Stefánsson (Meniskuseinriss) wollen die Badener die Füchse jagen und erlegen. Für Stefánsson wird Thomas Bruhn in den Kader rücken, damit Lindgren ein weiterer Linkshänder zur Verfügung steht. Außer den beiden Akteuren stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung.

Die Berliner rangieren aktuell auf dem neunten Platz und haben noch vage Hoffnungen, sich für den Europapokal zu qualifizieren. Dazu müssten die Hauptstädter allerdings bei den Löwen gewinnen, weshalb sich die Lindgren-Truppe auf viel Widerstand einstellen kann. In der Rückrunde haben die Füchse bisher gute Leistungen gezeigt und in den zurückliegenden zehn Partien nur zwei Mal – gegen Kiel und Hamburg – verloren. „Das ist eine gute Mannschaft, aber wir sind heiß“, sagt Stefánsson, der seinen Kollegen vom Spielfeldrand aus die Daumen drücken wird.

Karten für die Partie gegen die Füchse gibt es am Sonntag noch an der Tageskasse. Um 16:15 Uhr öffnen die Kassen und bieten Gelegenheit, sich ein Ticket für die Fuchsjagd zu sichern.