Veröffentlichung:

Löwen gelingt die Revanche – Interviews (RR)

Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Bundesliga nicht zu stoppen und bleiben das einzige Team im Oberhaus ohne Minuspunkte. Das Team von Gudmundur Gudmundsson sicherte sich durch einen 32:26 (14:10)- Auswärtserfolg gegen Hannover/Burgdorf den achten Sieg im achten Ligaspiel und nahm dadurch auch erfolgreich Revanche für die Auswärtsniederlage bei den Niedersachsen in der vergangenen Saison. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit acht Treffern.

In der AWD-Hall in Hannover präsentierten sich die Gelb-Blauen vom Start weg als das aggressivere Team, stellten die bessere Abwehr und hatten mit Goran Stojanovic einen guten Rückhalt. Dadurch nahmen die Löwen schnell das Heft in die Hand, alledings leisteten sie sich im Spielaufbau auch einige Fehler zuviel, so dass sie sich nicht richtig absetzen konnten. Mit einem 14:10 für die Gäste ging es in die Pause. Nach dem Wechsel steigerten sich die Badener zwar in der Offensive, dafür häuften sich in der Abwehr einige Unaufmerksamkeiten, die Hannover zu leichten Toren nutzte. Nichts desto trotz war die Gudmundsson-Sieben in den entscheidenden Momenten hellwach und baute somit den Vorsprung bis zum Ende auf sechs Tore aus. Durch diesen Sieg haben die Badener nun 16:0-Punkte auf dem Konto und führen damit wieder die Bundesliga-Tabelle an. Bereits am Mittwoch können die Löwen ihre Erfolgsserie auch im Pokal fortsetzen, dann treffen sie in der dritten Runde auswärts auf den VfL Gummersbach.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.