Veröffentlichung:

Löwen hoffen auf Tore-Polster (BNN)

Kronau/Östringen (bin). Die Pflichtaufgabe bei Absteiger Eintracht Hildesheim haben die Rhein-Neckar Löwen souverän gelöst, nun stehen für den badischen Handball-Bundesligisten die Wochen der Wahrheit an. „Wir haben eine riesengroße Chance, um endlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte zu holen“, sagt Manager Thorsten Storm vor dem Halbfinal-Hinspiel im EHF-Pokal heute (19.30 Uhr) in der Mannheimer SAP-Arena gegen Frisch Auf Göppingen. Im ersten Duell mit dem Cupverteidiger gehe es vor allem darum, sich ein Polster für das Rückspiel am 27. April herauszuwerfen, betont Storm, der „zwei heiße Kisten“ erwartet.

„Wir haben ein schweres Programm vor uns. Wir müssen versuchen, so gut wie möglich unsere Kräfte zu schonen, im Training aber dennoch konzentriert arbeiten“, ergänzt Coach Gudmundur Gudmundsson, der beim lockeren 38:25-Auswärtssieg in Hildesheim seinen Spielern genügend Ruhepausen gönnen konnte. Rasche Regeneration steht dann auch nach dem ersten Kräftemessen mit den Göppingern, die in der Liga ihren Ansprüchen weit hinterherhinken, an oberster Stelle. Bereits am Dienstag (20.15 Uhr) gibt der TBV Lemgo im Kampf um Bundesliga-Punkte seine Visitenkarte in der SAP-Arena ab.