Veröffentlichung:

Löwen holen Nikola Manojlović

Serbe kommt für ein Jahr von HCM Constanța

Die Rhein-Neckar Löwen haben Nikola Manojlović verpflichtet. Der Serbe erhält bei den Badenern einen Einjahresvertrag. Der 27-jährige Rechtshänder kommt vom rumänischen Klub HCM Constanța, für den der 1,95 Meter große Mittelmann seit wenigen Wochen am Ball war. Zuvor spielte Regisseur und Abwehrstratege Manojlović ab Dezember 2005 in der Bundesliga bei Frisch Auf Göppingen.

„Unser Trainer Ola Lindgren wollte noch einen defensivstarken Allrounder, der auf halblinks und auf der Mitte spielen kann. Wir sind mit Champions League, Bundesliga und DHB-Pokal in drei Wettbewerben am Start und haben mit Nikola Manojlović nun alle Positionen variabel doppelt besetzt“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm. Trainer Ola Lindgren sieht das ähnlich: „Nikola Manojlovic kennt die Bundesliga aus seiner Zeit in Göppingen. Mit Snorri Guðjónsson haben wir nur einen Spielmacher und die Saison ist lang. Manojlović hat Qualitäten im Angriff und in der Abwehr und kann uns sicher weiterhelfen.“