Veröffentlichung:

Löwen II setzen in Bayern auf Auswärtsstärke

Drittliga-Team am Samstagabend beim TuS Fürstenfeldbruck / Nur C-Jugend mit Heimspiel – Sonntag, 15 Uhr, in Östringen

Am Samstag um 19.30 Uhr treten die Rhein-Neckar Löwen II in der Dritten Handball-Liga beim TuS Fürstenfeldbruck an. Die Gastgeber befinden sich in Schlagdistanz zur Bundesliga-Reserve. Die Löwen setzen auf ihre Auswärtsstärke.

Zum Jahres-Auftakt hat Fürstenfeldbruck mit 33:30 beim HC Oppenweiler/Backnang gewonnen, während die Badener mit einem verdienten 32:26-Erfolg gegen die TSG Haßloch gestartet sind. Vor eigenem Publikum haben die Bayern erst ein Spiel abgegeben und sieben Partien für sich entschieden. „Das wird sehr schwierig. Wir haben uns gegen diese Offensive oft sehr schwergetan. Wenn wir es aber schaffen, über 60 Minuten clever zu agieren, dann traue ich uns einen Sieg zu. Wir stehen jedoch keinesfalls unter Druck, dass wir gewinnen müssen“, sagt Löwen-Coach Michel Abt.

A-Junioren reisen an den Bodensee

Der A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen steht ebenfalls ein weiter Samstag-Trip bevor, denn es geht zur HSG Konstanz. Die Partie in der A-Jugend-Bundesliga wird um 18 Uhr angepfiffen. Der Nachwuchs des souveränen Drittliga-Spitzenreiters befindet sich im Tabellenmittelfeld. Die Junglöwen führen souverän die Tabellen an. Weiterhin am Samstag im Einsatz ist die B-Jugend. Der Tabellenführer der Baden-Württemberg-Oberliga tritt beim direkten Verfolger TuS Helmlingen an. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Die C-Jugend der Junglöwen ist am Sonntag dran. Um 15 Uhr ist in der Stadthalle Östringen der TSV Rintheim zu Gast.