Veröffentlichung:

Löwen im TV: Kettemann und Schwalb zu Gast in Kult-Formaten

Geschäftsführerin und Cheftrainer zu später Stunde an prominenter Stelle zu sehen / Blick auf die Herausforderungen in Zeiten von Corona

Jennifer Kettemann mit Jochen Breyer in ihrem Löwen-Büro.

Zusammen mit der „Sportschau“ ist es das Kult-Format im öffentlich-rechtlichen Sportfernsehen: das aktuelle Sportstudio. Seit 1963 geht die Sendung am späten Samstagabend im ZDF über die Bühne. Im Schnitt schalten mehr als zwei Millionen Menschen ein. Am Samstag, 4. April, lohnt sich das Einschalten für Fans der Rhein-Neckar Löwen ganz besonders.

Für die aktuelle Ausgabe hat sich Moderator Jochen Breyer vorab mit Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann in ihrem Mannheimer Büro getroffen. Themen: die aktuelle Lage in Zeiten der Corona-Krise sowie deren Folgen für die Löwen als Klub und die gesamte Handball-Branche. Wann könnte der Ball wieder fliegen in der HBL? Was sind die größten Herausforderungen für die Löwen in diesen Tagen? Und wird der Handball nach Corona noch der Handball sein, wie wir ihn davor kannten?

Spannende Fragen, schwierige Antworten und ein tiefer Blick in das Innenleben der Rhein-Neckar Löwen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, schaltet am Samstagabend, 4. April, ab 23 Uhr das ZDF ein. Neben Jennifer Kettemann hat sich das ZDF auch mit Löwen-Trainer Martin Schwalb unterhalten und dabei den Blick verstärkt auf die sportliche Konstellation gelenkt. Was macht ein Handball-Trainer ohne Handball-Training? Wie sieht der Kontakt zur Mannschaft aus? Und wie hält man sich fit, wenn man gar nicht weiß, wann man wieder auf der Platte stehen wird?

Nach diesem Sportstudio-Beitrag geht es neun Tage später weiter. Am Sonntag, 12. April, läuft die Langversion der Gespräche mit dem Duo Kettemann / Schwalb ebenfalls im ZDF. Wann genau, darüber werden die Löwen, sobald der Sendetermin feststeht, informieren. Klar ist bereits, dass es Martin Schwalb an diesem Wochenende sogar zweimal im TV zu sehen gibt. Im Rahmen des NDR Sportclubs, der einen ähnlichen Kult-Status wie oben genannte Formate besitzt, wird der Löwen-Coach zu einem Interview live in die Sendung geschaltet. Diese beginnt am Sonntag, 5. April, um 22.30 Uhr.