Veröffentlichung:

Löwen Klassiker: Als Andy Schmid als Torhüter glänzte

Andy Schmidd brillierte mit einem gehaltenen Gegenstoß

Große Momente trotz spielfreier Zeit: Mit den „Löwen Klassikern“ werden unvergessliche (Glücks-)Gefühle aus der Vergangenheit noch einmal neu entflammt! Dank eines Angebots der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga haben die Rhein-Neckar Löwen die Möglichkeit, ihren Fans ausgewählte Partien aus der Klub-Geschichte zur Verfügung zu stellen.

So werden an den nächsten Wochenenden (löwen-)geschichtsträchtige Spiele auf dem Facebook– und Youtube-Account der Löwen hochgeladen. Dan Start machte am vergangenen Sonntag der letzte Spieltag der Saison 2015/16, als die Löwen durch einen Auswärtssieg beim TuS N-Lübbecke die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach bringen konnten. Das Spiel inklusive anschließender Meisterfeier steht weiterhin auf Youtube zum Abruf bereit.

Ab 18:00 Uhr: Der Löwen-Auswärtssieg in Flensburg von 2015

Einen Meilenstein auf dem Weg zum ersten nationalen Titel bildete der Auswärtssieg in Flensburg am 02. Dezember 2015. Grund genug, dieses Highlight noch einmal in voller Länge zu genießen: So gibt es den 32:25-Auswärtserfolg der Löwen beim späteren Vizemeister am heutigen Samstag ab 18:00 Uhr auf dem Facebook– und Youtube-Kanal der Löwen zu sehen.

Unvergessener Höhepunkt der Partie: Als Spielmacher Andy Schmid in seiner Rolle als zusätzlicher Feldspieler nach einem Ballverlust zurücksprintet und in bester Torhüter-Manier einen freien Wurf von Lasse Svan hält. Wer sich dieses und viele weitere Highlights der Partie nicht entgehen lassen möchte ist herzlich eingeladen, sich um die heimischen Bildschirme zu versammeln – und gerne auch in den Kommentaren Erinnerungen an den Triumph zu teilen. Selbstverständlich steht das Spiel auch nach der Premiere zum Abruf on-demand zur Verfügung. Die Löwen wünschen allen Anhängern viel Spaß beim freudigen In-Erinnerungen-Schwelgen!