Veröffentlichung:

Löwen in der Favoritenrolle (BNN)

Kronau/Östringen (bin). Die Rhein-Neckar Löwen können heute Abend nur schlecht aussehen. Um 20.15 Uhr gibt die Eintracht aus Hildesheim ihre Visitenkarte in der Mannheimer SAP-Arena – und jeder erwartet von den Gastgebern gegen den Tabellenvorletzten, der bislang erst einmal das Feld als Gewinner verlassen hat, einen deutlichen Heimsieg. Doch von einer vermeintlich leichten Pflichtaufgabe will Gudmundur Gudmundsson nichts wissen. „Hildesheim hat bislang gute und schlechtere Spiele gemacht. Es wäre aber fahrlässig, sie zu unterschätzen“, erklärt der Trainer des badischen Handball-Bundesligisten und betätigt sich zum wiederholten Mal als Mahner.
Doch auch der Isländer kann sich nicht dagegen wehren, dass seine Mannschaft als haushoher Favorit in diese Partie geht. „Die Hildesheimer haben eine gewisse Qualität und wir haben derzeit überhaupt keinen Grund, irgendeine Mannschaft in dieser Liga zu unterschätzen“, erklärt Gudmundsson, dem die Enttäuschung über die bittere 31:32-Pleite als Gast des TuS N-Lübbecke nach wie vor deutlich anzumerken ist. „Das Team muss eine Antwort geben – egal gegen wen wir heute Abend spielen“, betont der Löwen-Coach und nimmt seine Schützlinge in die Pflicht.
Auch die Profis der Badener wollen sich schnellstmöglich für den Ausrutscher in Ostwestfalen rehabilitieren. „Es ist klar, dass wir Hildesheim in einem Heimspiel schlagen müssen“, erklärt Abwehrchef Oliver Roggisch.