Veröffentlichung:

Löwen in Skopje vor schwerer Aufgabe

Deutscher Meister will am Samstag in Mazedonien punkten

Mit dem Auswärtsspiel beim mazedonischen Meister Vardar Skopje starten die Rhein-Neckar Löwen am morgigen Samstag in die Rückspiele der laufenden Gruppenphase in der VELUX EHF Champions League. Anwurf in der mazedonischen Hauptstadt ist um 17:30 Uhr, SKY überträgt die Partie live. Bereits um 5 Uhr machte sich der Deutsche Meister am heutigen Freitag auf den Weg, mit dem Flieger ging es für die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen nach Wien, danach weiter nach Skopje, wo am Abend noch ein Abschlusstraining auf dem Programm stand.

Wie schon beim Auswärtssieg in Minden unter der Woche muss Jacobsen auch in Skopje auf Dejan Manaskov (grippaler Effekt) verzichten, für den verletzten Andreas Palicka hat Torhüter Lucas Bauer die Reise mit angetreten. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel vor einer Woche in Frankfurt hofft Nikolaj Jacobsen auf einen besseren Ausgang am morgigen Samstag. „Wir fahren ganz sicher nicht nach Skopje, um dort zwei Punkte abzuliefern. Wir wollen auch dort unsere Chance suchen und wenn möglich punkten“, so der Däne.