Veröffentlichung:

Löwen klären weitere Personalien

Handball-Bundesligist gibt Entscheidungen bekannt

Löwen klären weitere Personalien: Handball-Bundesligist gibt Entscheidungen bekannt bezüglich des Profi-Kaders.
Der Löwen-Kader der Saison 2020/21.

Die Rhein-Neckar Löwen haben drei weitere Personalien bezüglich des Profi-Kaders geklärt und dies am Donnerstagabend im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen die Füchse Berlin bekanntgegeben. Die beiden Rückraumspieler Mait Patrail und Niclas Kirkeløkke werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Badener tragen, mit Linksaußen Jerry Tollbring einigte man sich unterdessen auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende und entsprach damit dem Wunsch des Schweden.

Mait Patrail kam vor der aktuellen Spielzeit von der TSV Hannover-Burgdorf zu den Löwen und ist mittlerweile aus der Defensive des zweifachen Deutschen Meister nicht mehr wegzudenken. „Nach den Ausfällen von Ilija Abutovic und Jesper Nielsen ist Mait in der aktuellen Zeit unser Schlüsselspieler für die Abwehr. Durch den Abgang von Jesper Nielsen wird auf ihn in der kommenden Saison noch mehr Verantwortung zukommen“, so Löwen-Trainer Martin Schwalb über den 33-jährigen Esten. Bereits seit 2019 trägt Niclas Kirkeløkke das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der 27-jährige dänische Linkshänder wird somit auch in der kommenden Saison das Duo im rechten Rückraum mit Albin Lagergren bilden.

Löwen klären weitere Personalien: Jerry Tollbring entscheidet sich für „neues Abenteuer“

Löwen klären weitere Personalien: Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen gibt am Abend Entscheidungen bekannt bezüglich des Profi-Kaders.
Jerry Tollbring ballt die Faust.

Linksaußen Jerry Tollbring wird die Rhein-Neckar Löwen dagegen nach der laufenden Spielzeit verlassen und sich dem dänischen Spitzenclub GOG anschließen. Der 25-jährige Linksaußen hat sich mit den Löwen auf eine Auflösung seines ursprünglich noch bis zum Sommer 2023 laufenden Vertrages geeinigt. „Ich bedanke mich bei den Rhein-Neckar Löwen, die mir als jungem Spieler das Vertrauen geschenkt und mich in die stärkste Liga der Welt geholt haben. Ich fühle aber, dass es nun Zeit für etwas Neues ist. Ich möchte mich mit dem größtmöglichen Erfolg aus Deutschland verabschieden, ehe im Sommer für mich in Dänemark ein neues Abenteuer beginnt“, so der 71-fache schwedische Nationalspieler, der seit der Saison 2017/2018 das Trikot der Löwen getragen hat.