Veröffentlichung:

Löwen Klassiker: Spontane Meisterfeier nach Kantersieg über Kiel

Grenzenlose Freude: Andy Schmid bejubelt die Titelverteidigung

Große Momente trotz spielfreier Zeit: Mit den „Löwen Klassikern“ werden unvergessliche (Glücks-)Gefühle aus der Vergangenheit noch einmal neu entflammt! Dank eines Angebots der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga haben die Rhein-Neckar Löwen die Möglichkeit, ihren Fans ausgewählte Partien aus der Klub-Geschichte zur Verfügung zu stellen.

So werden nach und nach (löwen-)geschichtsträchtige Spiele auf dem Facebook– und Youtube-Account der Löwen hochgeladen. Los ging es mit der ersten Meisterschaft 2016, als sich die Löwen durch einen Sieg beim TuS N-Lübbecke den Titel sicherten. Am vergangenen Wochenende konnte die Löwen-Familie noch einmal genießen, wie die Gelb-Blauen im Dezember 2015 in Flensburg triumphierten und sich Andy Schmid dabei als Aushilfs-Torwart unsterblich machte. Beide Partien stehen hier weiterhin zum Abruf zur Verfügung.

Ab 18:00 Uhr: Heimsieg über Kiel mit anschließender Meisterfeier

Den nächsten Löwen Klassiker gibt es an diesem Samstag (11.04.). Ab 18:00 Uhr zeigen die Löwen das Heimspiel gegen den THW Kiel aus dem Jahr 2017. Durch einen 28:19-Erfolg konnten sich die Löwen in dieser Partie des 32. Spieltags vorzeitig die zweite Meisterschaft in Folge sichern. Unvergessen bei allen Löwen-Fans ist nach wie vor die Stimmung, die bereits vor Anwurf in der SAP Arena herrschte. Als auf dem Videowürfel gezeigt wurde, wie Verfolger Flensburg in Göppingen stolperte, verwandelte sich die Mannheimer Halle bereits beim Aufwärmen der Teams in ein Tollhaus.

Die Übertragung des Löwen Klassikers zeigt das komplette Spiel gegen den Rekordmeister, aber auch lange Sequenzen der anschließenden Meisterfeier. Diese dürfte als eine der spontansten, sicher aber auch ausgelassensten, in die Handball-Geschichtsbücher eingehen. Die Löwen laden alle Anhänger herzlich dazu ein, sich ab 18:00 Uhr auf Facebook und Youtube gemeinsam an diesen denkwürdigen Tag im Mai 2017 zu erinnern. Selbstverständlich steht das Spiel auch nach der Premiere zum Abruf on-demand zur Verfügung. Allen Fans viel Spaß beim freudigen In-Erinnerungen-Schwelgen!