Veröffentlichung:

Löwen-Kontingent für Eulen-Spiel vergriffen

Derby am 1. Bundesliga-Spieltag komplett ausverkauft

Szene vom letzten Treffen zwischen Löwen und Eulen.

Das Derby Eulen Ludwigshafen gegen Rhein-Neckar Löwen elektrisiert die Handball-Fans der Region. Binnen weniger Minuten waren sämtliche Tickets, die über die Eulen selbst angeboten wurden, vergriffen. Ebenfalls bis auf die letzte Karte abgerufen wurde mittlerweile das Gäste-Kontingent der Löwen. Aus diesem Grund bittet der Klub, von weiteren Ticketanfragen für die Partie des 1. Bundesliga-Spieltages am Sonntag, 25. August, um 16 Uhr abzusehen.

Schon jetzt ist klar: Stimmungsvoll wird das Wiedersehen beider Teams auf jeden Fall. Beim letzten Aufeinandertreffen Ende Mai feierten die Eulen den ersten Derby-Sieg und krönten zehn Tage später ihre Aufholjagd mit dem sensationellen Klassenerhalt. Auf Seiten der Vorderpfälzer spielen zahlreiche ehemalige Junglöwen, darunter die Kreisläufer Max Haider und Kai Dippe.