Veröffentlichung:

Wiedersehen mit alten Bekannten

Derby Löwen gegen Nußloch am Mittwoch in Östringen

Bald ist es soweit: Am Mittwoch, 7. August, um 18.30 Uhr treffen in der Stadthalle Östringen die Rhein-Neckar Löwen auf die SG Nußloch. Rund um das Geschehen auf der Platte wird es Aktionsstände, Speisen und Getränke sowie nach dem Löwen-Spiel eine Autogrammstunde mit den Profis geben.

Noch sind Karten erhältlich, können in der Geschäftsstelle der Löwen in Kronau sowie in den Filialen von Optik Geider in Östringen, Kronau und St. Leon-Rot erworben werden. Erwachsene kommen für 10, Kinder für 5 Euro in die Halle. Stand jetzt wird es aller Voraussicht nach auch eine Abendkasse geben. Einlass ist ab 16 Uhr. Um 16.30 Uhr findet ein Einlagespiel statt, um 17.30 Uhr beginnt das öffentliche Warm-up von Löwen und Nußlochern.

Christian Zeitz zurück an alter Wirkungsstätte

Christian Zeitz (l) und Uwe Gensheimer in der SAP Arena.

Auf Seiten der Gäste wird sich vieles um einen alten Bekannten drehen: Christian Zeitz, einst in der Jugend des TSV Baden Östringen aktiv, stieg 2003 mit der SG Kronau-Östringen, dem Vorgänger der Löwen, in die Erste Bundesliga auf und startete hier seine durchaus schillernde Karriere. Weitere Stationen von „Zeitzi“: THW Kiel und Veszprém. 2018 kehrte der gebürtige Heidelberger in seine Heimatregion zurück und will nun dem ambitionierten Drittligisten Nußloch auf die Sprünge helfen.

In der Abschlusstabelle der 3. Liga, Staffel Ost, landeten die Nußlocher mit dem Ex-Östringer Zeitz in der vergangenen Saison auf Rang zwei, verpassten den Aufstieg in Liga zwei aber deutlich. Auf den Ersten Eisenach fehlten immerhin zwölf Punkte. In dieser Spielzeit nehmen die Nußlocher einen neuen Anlauf und könnten auch im Pokal noch einmal auf die Löwen treffen. Setzt sich nämlich der Bundesligist in der ersten Runde gegen Saarlouis und die SGN gegen Ferndorf durch, kommt es in Runde zwei zum erneuten Duell.

So oder so sollte die Stimmung am Mittwoch klasse werden – mit vielen Gästefans auf der Tribüne. Schließlich liegen die beiden Orte Östringen und Nußloch gerade einmal 16 Straßenkilometer auseinander.