Veröffentlichung:

Löwen lassen nichts anbrennen – Interviews

Zweimal mussten die Rhein-Neckar Löwen in dieser Saison schon gegen MT Melsungen zittern, doch das dritte Duell mit den Nordhessen in dieser Spielzeit wurde zu einer eindeutigen Angelegenheit für das Team von Gudmundur Gudmundsson. In der Kasseler Rothenbachhhalle ließen die Badener den Tabellenzehnten aus Nordhessen durch eine disziplinierte und konzentrierte Leistung nie wirklich ins Spiel kommen und sicherten sich einen unterm Strich völlig ungefährdeten 35:28 (21:17)-Erfolg in dieser Ligabegegnung. Erfolgreichste Werfer bei den Löwen waren Andy Schmid, Patrick Groetzki und Uwe Gensheimer mit jeweils sieben Treffern.

Durch diese beiden Punkte behaupten die Löwen weiterhin den fünften Platz in der Tabelle der Handball-Bundesliga, bereits am Freitag können die Gelb-Blauen diesen Europapokalplatz weiter absichern, dann kommt es in der SAP Arena zum Duell mit dem direkten Verfolger SC Magdeburg.

Nach der Partie in Kassel hat Radio Regenbogen mit Gudmundur Gudmundsson und Michael Müller gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.