Veröffentlichung:

Löwen liefern auch bei Nationalmannschaften

Erste Länderspiel-Phase der Saison läuft aus Löwen-Sicht überwiegend erfolgreich

Löwen liefern auch bei Nationalmannschaften. Erste Länderspiel-Phase der Saison läuft aus Löwen-Sicht überwiegend erfolgreich.
Patrick Groetzki zieht mit Ball nach innen.

Löwen liefern auch bei Nationalmannschaften: Nicht ausschließlich mit Siegen, aber mit überwiegend soliden individuellen Leistungen konnten die Spieler der Rhein-Neckar Löwen in der Nationalmannschaftspause auf sich aufmerksam machen. Besonders stark die Auftritte von Juri Knorr für Deutschland und Albin Lagergren für Schweden. Aber auch ein Finne wusste zu überzeugen.

Löwen-Linksaußen Benjamin Helander kassierte mit der finnischen Auswahl zwei deftige Klatschen in der EM-Qualifikation gegen Norwegen (22:35) und Serbien (24:34), konnte dabei mit sieben Treffern aber durchaus Werbung in eigener Sache machen. Ähnliches gilt für Juri Knorr und Patrick Groetzki. Mit Deutschland gingen zwar beide Euro-Cup-Auftritte gegen Schweden (33:37) und in Spanien (31:32) verloren. Juri mit je vier Toren und starker Spielführung sowie Johnny mit drei Treffern gegen Schweden zeigten jedoch ganz klar, dass der Bundestrainer auf sie setzen kann.

Löwen liefern auch bei Nationalmannschaften: Albin macht das halbe Dutzend voll

Löwen liefern auch bei Nationalmannschaften. Erste Länderspiel-Phase der Saison läuft aus Löwen-Sicht überwiegend erfolgreich.
Löwe Albin Lagergren setzt für Schweden zum Sprungwurf an.

Für Albin Lagergren lässt sich exakt dasselbe sagen. Bei den Siegen der schwedischen Nationalmannschaft gegen Deutschland und Dänemark (34:32) traf der Löwen-Halbrechte sechsmal und knüpfte an seine starken Leistungen beim EM-Titelgewinn im Januar dieses Jahres an. Mit etwas bescheidenerer Offensiv-Ausbeute kehren die Löwen Halil Jaganjac, Kristjan Horžen und Ymir Örn Gislason von ihren Nationalteams zurück. Halil steuerte zwei Tore zum 33:25-Sieg Kroatiens über Griechenland bei und damit genauso viele wie Kristjan zum 29:24 Sloweniens gegen Kosovo. Immerhin einen Treffer verzeichnete Abwehr-Spezialist Ymir beim 36:21 Islands über Israel.

Ab Mittwoch steigen alle Löwen wieder gemeinsam ins Mannschaftstraining ein. Es gilt, sich möglichst optimal auf das Spiel beim THW Kiel am Sonntag vorzubereiten. Der achte Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga beginnt am Samstag u.a. mit der Partie SG Flensburg-Handewitt gegen Frisch auf! Göppingen. Unter der Woche werden die meisten Partien der zweiten DHB-Pokal-Runde ausgetragen. Etwas später erst, am 2. November, sind die Löwen dran und versuchen, sich beim SC DHfK Leipzig fürs Achtelfinale zu qualifizieren.