Veröffentlichung:

Food Thinking ist neuer Partner der Rhein-Neckar Löwen

Das junge Unternehmen mit Sitz im hessischen Egelsbach hat seine Expertise auf dem Gebiet der qualifizierten Ernährungsberatung

Food Thinking ist neuer Partner der Rhein-Neckar Löwen. Das junge Unternehmen hat seine Expertise bei der qualifizierten Ernährungsberatung.
Das Logo von Food Thinking.

Die ABissZ Coaching GmbH ist mit ihrer Marke Food Thinking seit Beginn der Saison neuer Partner der Rhein-Neckar Löwen im Bereich Ernährung & Performance. Das junge Unternehmen mit Sitz im hessischen Egelsbach hat seine Expertise auf dem Gebiet der qualifizierten Ernährungsberatung, u.a. mit dem Schwerpunkt Leistungssport bzw. Performance Nutrition, und ist damit der ideale Partner für den ambitionierten Handball-Bundesligisten.

In einem ersten Schritt wird Food Thinking im Internat der Rhein-Neckar Löwen aktiv und dort sein Know-how in Sachen Ernährung und Leistung einbringen. Gleiches passiert im weiteren Verlauf der Saison dann auch bei den Profis. Dies geschieht in enger Absprache mit den verantwortlich handelnden Personen vor Ort, darunter Jugend- und Athletiktrainer sowie Küchenpersonal. Ziel ist es, vorhandene Strukturen und Essgewohnheiten zu erfassen und zu optimieren. 

„Mit unserer Marke Food Thinking denken wir Ernährung neu. Individuell. Innovativ. Ganzheitlich. Dabei agieren wir angepasst an die Bedürfnisse von Spielern, Club und Umfeld. Wissenvermittlung und die Arbeit mit hochwertigen Produkten steht dabei im Fokus“, erklärt Nina Fischer, Geschäftsführerin der ABissZ Coaching GmbH.  

Food Thinking ist neuer Partner der Rhein-Neckar Löwen: strategischer Ansatz und regionale Ausrichtung

Food Thinking ist neuer Partner der Rhein-Neckar Löwen. Das junge Unternehmen hat seine Expertise bei der qualifizierten Ernährungsberatung.
Facebook-Header-Bild von Food Thinking.

Neben dem Bereich der Performance Nutrition gehören Ernährungsbildung, Betriebliche Gesundheitsförderung und Therapie/Prävention-Maßnahmen von Einzelpersonen zum Leistungsangebot des Unternehmens. „Wir sehen diese Partnerschaft als strategischen Ansatz. Als Zugpferd und Multiplikator in der Region möchten wir gemeinsam mit den Rhein-Neckar Löwen auch im Bereich der Gesundheit neue Wege gehen und Möglichkeiten schaffen. Gesunde Ernährung ist für jeden wichtig! Für Fans, Mitglieder oder auch Kinder und Unternehmen“, so Fischer weiter.

Das Team von Food Thinking wird bspw. Teil des nächsten BGV-Camps sein, wo Kinder und Jugendliche mehrere Tage lang von Jugendtrainern und Profis der Rhein-Neckar Löwen in Sachen Handball unterrichtet werden. Dabei soll künftig auch die Ernährung in Form von spielerischen Workshops erlebbar werden. Angedacht sind zudem ähnliche Projekte in Hinblick auf weitere Zielgruppen wie Mitglieder von Löwenrudel und Connys Rudel sowie Partner und Sponsoren unter dem Stichwort betriebliche Gesundheitsförderung. 

„Unsere Therapie- und Präventionsmaßnahmen sind von Krankenkassen anerkannt und werden bezuschusst oder übernommen. Es lassen sich hier tolle und maßgeschneiderte Ansätze für Einzelpersonen und Gruppen kreieren. Wir freuen uns, mit den Rhein-Neckar Löwen hier gemeinsam neue Wege zu gehen“, so Nina Fischer weiter.