Veröffentlichung:
Löwen live an Pfingsten – auch im Wohnzimmer
EHF-Cup: Euro Sport 2 und Rhein-Neckar Fernsehen übertragen Final Four in Nantes
Das Pfingstwochenende steht ganz im Zeichen des Final Four im EHF-Cup. Am 18. Mai und 19. Mai wird um den internationalen Titel im französischen Nantes gespielt. Zunächst stehen sich am Samstag in den Halbfinals Ausrichter HBC Nantes und das dänische Team von Tvis Holstebro (15.45 Uhr) gegenüber, dann folgt das deutsche Duell zwischen Frisch Auf Göppingen und den Rhein-Neckar Löwen (18 Uhr). Am Sonntag wird zunächst um 16 Uhr das Spiel um Platz drei ausgetragen, ehe um 18 Uhr das Endspiel angepfiffen wird. Eurosport 2 wird die beiden Halbfinals sowie das Endspiel live übertragen, das Rhein-Neckar-Fernsehen ist auf die Löwen fixiert, der regionale Sender überträgt das Halbfinale der Badener gegen die Schwaben live – und sollten die Löwen das Finale erreichen, ist auch das beim RNF live zu sehen.
RNF-Sportreporter Norbert Lang wird live kommentieren, produziert wird mit 8 Aufnahmekameras, Slow-Motion und internationaler Grafik. Zuschauer können das Handball-Top-Spiel zwischen Göppingen und den Löwen live in allen Kabelnetzen der Metropolregion Rhein-Neckar verfolgen. Darüber hinaus können alle Haushalte über Telekom Entertain (IPTV) oder Satellitenempfang (Astra) das Programm unverschlüsselt empfangen. Sendezeiten: 18. und 19. Mai (bei Finalteilnahme Rhein-Neckar Löwen) jeweils ab 17.45 Uhr.
Ulf Kahmke und Jürgen Höthker werden die drei Übertragungen auf Eurosport 2 kommentieren. Eurosport 2 wird im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland eingespeist. Der Anbieter Unitymedia bietet den Empfang im „Digital TV Sport & Mehr“-Paket. Über Satellit ist Eurosport 2-Empfang für Sky-Kunden in Deutschland und in Österreich möglich. Außerdem können IPTV-Kunden von Telekom Entertain und Alice Home-TV den Sender buchen. Man kann Eurosport 2 auch über den sogenannten Eurosport Player empfangen, das kostet – allerdings geht es auch nur für einen Monat – 5,90 Euro.