Veröffentlichung:

Löwen mit breiter Brust

Kronau/Östringen. Nachdem die Rhein-Neckar Löwen in souveräner Manier den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals geschafft hatten, richteten die Spieler von Trainer Ola Lindgren den Blick sofort auf das nächste Punktspiel in der Handball-Bundesliga. „Ich bin mir sicher, dass wir gegen Dormagen genauso auftreten werden wie in Burgdorf und dort zwei weitere Punkte holen“, erklärt Torwart Henning Fritz (Foto: GES) vor der Auswärtspartie am Samstag (19 Uhr) gegen die TSV-Auswahl.

„Allerdings muss man in Dormagen aufpassen. Die darf man auf keinen Fall unterschätzen“, betont Trainer Lindgren, nachdem die Dormagener am Freitag beim 31:26 gegen die MT Melsungen ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben. „Melsungen hat das zu spüren bekommen“, verdeutlicht der Löwen-Coach, der sich aber nach den jüngsten Auftritten seiner Schützlinge in Liga, Pokal und Champions League wenig Sorgen machen muss.

„Wir haben viel mehr Selbstvertrauen als noch zu Saisonbeginn“, sagt Vize-Kapitän Fritz, der beim locker herausgespielten 38:26-Pokalerfolg gegen den Ligakonkurrenten TSV Burgdorf erneut eine Steigerung beim badischen Erstligisten ausgemacht hat. „Besonders im Angriff spielen wir mittlerweile viel geduldiger und warten auf unsere Chance“, erklärt der frühere Nationalkeeper, der jedoch sich und seine Mitspieler in die Pflicht nimmt. Denn es gilt, nun auch in Dormagen zu punkten.

Von Christof Bindschädel

 22.10.2009