Veröffentlichung:

Löwen mit Losglück (MM)

Im Pokal-Viertelfinale Heimspiel gegen Bad Schwartau

GÖPPINGEN. Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt muss im Viertelfinale des DHB-Pokals bei der HSG Wetzlar antreten. Dies ergab die Auslosung gestern Abend in Göppingen in der Pause des überraschenden 28:28 von Frisch Auf gegen die Flensburger. Die Rhein-Neckar Löwen, die vergangene Woche überraschend auswärts den Pokalverteidiger THW Kiel ausgeschaltet hatten, spielen gegen den Zweitligisten VfL Bad Schwartau.

Zu Bundesliga-Duellen kommt es in den Partien MT Melsungen – Frisch Auf Göppingen und Füchse Berlin – TBV Lemgo. Die Spiele finden am 25. und 26. Februar statt. Die Sieger qualifizieren sich für das Final-Four-Turnier am 12. und 13. April in Hamburg.

„Wir haben noch einen Schritt bis zum Final Four und den wollen wir auch machen. Über dieses Los können wir uns nicht beschweren. Die Vorgabe lautet nun: ernst nehmen und Chance nutzen“, erklärte Löwen-Manager Thorsten Storm nach der Auslosung. Trainer Gudmundur Gudmundsson sagte: „Wir haben uns diese Ausgangsbasis nicht zuletzt durch unseren Erfolg im Achtelfinale beim Titelverteidiger in Kiel erarbeitet. Toll, dass wir ein Heimspiel haben. Aber ganz klar: Es steht viel auf dem Spiel und wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst.“ dpa/lhp