Veröffentlichung:

Löwen müssen zur HSG Gensungen-Felsberg

DHB-Pokal: Achtelfinal-Auslosung beschert den Badenern Drittligisten

Ein gutes Los für die Rhein-Neckar Löwen: Die Mannschaft von Guðmundur Guðmundsson muss im Achtelfinale des DHB-Pokals bei der HSG Gensungen-Felsberg antreten. Das ergab die heutige Auslosung in Berlin. Gespielt werden sollen die Partien am 15. Dezember, eine genaue Terminierung erfolgt in den kommenden Tagen.

Unmittelbar vor dem Bundesliga-Schlagerspiel der Löwen bei den Füchsen aus Berlin wurden die Lose in der Max-Schmeling-Halle gezogen. Glücksfee spielte dabei Markus Babbel, Trainer der Fußballer von Hertha BSC. Mit dem Tabellenführer der Regionalliga Ost fischte der Ex-Nationalspieler für die Löwen eine machbare Aufgabe aus dem Topf.

„Wir sind mit dieser Auslosung zufrieden. Ein Auswärtsspiel in Gensungen sollte eine machbare Aufgabe sein“, sagte Thorsten Storm. Der Manager der Löwen verfolgt wie der gesamte Verein das Ziel, zum sechsten Mal in Folge beim Final Four in Hamburg dabeizusein.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

HSG Gensungen-Felsberg – Rhein-Neckar Löwen
HSG Nordhorn-Lingen – MT Melsungen
Füchse Berlin – HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke – THW Kiel
VfL Bad Schwartau – Dessau-Roßlauer HV
Bergischer HC – Frisch Auf Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf – SG Flensburg-Handewitt
TV Emsdetten – SC Magdeburg