Veröffentlichung:

Löwen-Partner kommen bei ComTel ins Gespräch

Business-Frühstück in Teampartner-Zentrale ein voller Erfolg / Wiederholung von allen Seiten erwünscht

Beim Business Frühstück kommen Gespräche in Gang.Holger Bachert hatte gut lachen. Schließlich waren zahlreiche Gäste seiner Einladung gefolgt, so dass der Geschäftsführer der ComTel Systemhaus GmbH rund 40 Damen und Herren in seinen Räumlichkeiten zum „Business Frühstück mit den Rhein-Neckar Löwen“ begrüßen konnte. Viele Partner des Handball-Bundesligisten kennen sich schon aus der SAP Arena, unter anderem von gemeinsamen Stunden im „Business Club“ nach den Heimspielen. Nun traf man sich in einer etwas anderen Atmosphäre.

Acht Uhr früh am Morgen – das ist noch einmal ein anderer, ungewöhnlicher Rahmen für einen Business-Treff. Bei Kaffee und Croissants, noch frisch und voller Tatendrang, kommt man leichter, vielleicht auch direkter ins Gespräch. Zumal Holger Bachert selbst einen äußerst lockeren Ton anschlug. Der Gastgeber begrüßte ohne große Umstände in seinen Räumlichkeiten, die noch ziemlich neu, hell und luftig ihre Besucher in Waghäusel-Wiesental empfangen. Es ist der zentrale von insgesamt zehn Standorten des IT-, Kommunikations- und Netzwerk-Spezialisten, der seit diesem Sommer Teampartner der Rhein-Neckar Löwen ist.

Neueste Nachrichten aus dem Lager der Löwen

Dass diese Partnerschaft mehr als die gegenseitige Unterstützung bedeutet, sieht man nicht zuletzt an diesem Morgen. Das Partner-Netzwerk regt untereinander immer wieder zu neuen, gemeinsamen Projekten an, bringt Menschen und Unternehmen zusammen, die sich ansonsten womöglich nie begegnet wären. Das stößt neue Ideen, spannende Unternehmungen an. Und man erfährt, quasi nebenbei, auch noch die neuesten Nachrichten aus dem Lager der Rhein-Neckar Löwen. Neben Geschäftsführerin Jennifer Kettemann sind nämlich auch der Sportliche Leiter Oliver Roggisch und Bogdan Radivojevic mitgekommen in die ComTel-Zentrale.

Holger Bachert, Jennifer Kettemann und Oliver Roggisch (v.l.).Jennifer Kettemann berichtet von einigen Neuigkeiten rund um den Club, vom spannenden Virtual Reality Projekt „VR Löwen“ und von der Schul-Safari. Beides spiegele die Absicht der Löwen wider, sich nicht nur im sportlichen Bereich immer stark aufzustellen, sondern auch darüber hinaus möglichst Maßstäbe zu setzen. Während man mit dem VR-Projekt ein ganz besonderes, mehrdimensionales Arena-Erlebnis schaffe, das bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurde, gehe man mit dem Schulprojekt dahin, wo Handball sich noch immer etwas schwertut: in den Schul- und Breitensport. Die Mädchen und Jungs früh für den Sport begeistern, und das zusammen mit den Stars der Mannschaft, das sei etwas, das ihr besonders am Herzen liege, so Jennifer Kettemann.

Leckeres Büfett, lockere Gespräche

Nachdem Oliver Roggisch einen kurzen Abriss über die sportliche Lage gegeben hat, geht es erst einmal ans Büffet. Eine große und geschmackvoll dargebotene Auswahl an Wurst, Käse, Obst und Gemüse sowie Brötchen, Brezeln und Croissants machte sich große Freunde bei den vielen hungrigen Mägen. Und bereitete die Grundlage für die weiteren spannenden Gespräche. So fanden sich viele bunt gemischte Gruppen an den Stehtischen ein, wurde munter geplaudert, sich gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Am Ende waren sich alle einig: Einen solchen Termin oder ähnliche Treffen kann es eigentlich gar nicht oft genug geben.