Veröffentlichung:

Löwen peilen das Achtelfinale an

Kronau/Östringen (bin). In der Handball-Bundesliga und in der Champions League läuft für die Rhein-Neckar Löwen derzeit alles nach Plan. Nach eher durchwachsenem Saisonauftakt hat das Team von Trainer Ola Lindgren in der Liga als Vierter mittlerweile wieder den Erfolgsweg eingeschlagen, in der Königsklasse haben die Badener als Tabellenführer der Gruppe B das Achtelfinale fest im Visier.

Im DHB-Pokal wollen die Löwen heute (19 Uhr) ihre Serie von zuletzt acht Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage ausbauen. Beim TSV Burgdorf soll der Einzug ins Pokal-Achtelfinale geschafft und damit ein weiterer Schritt in Richtung Final-Four-Turnier in Hamburg gemacht werden. „Wir müssen aber weiterhin jedes Spiel ernst nehmen und uns voll konzentrieren“, nimmt Abwehrchef Oliver Roggisch sich und seine Kollegen in die Pflicht.

„Burgdorf hat eine durchaus erfahrene Mannschaft“, betont auch Trainer Lindgren, dessen Schützlinge vor gerade einmal sechs Tagen bei den Niedersachsen zu Gast waren. Im Ligaspiel wurden die Löwen ihrer Favoritenrolle in der AWD-Hall in Hannover aber vollauf gerecht und setzten sich locker mit 34:24 Toren beim Aufsteiger durch.

 20.10.2009