Veröffentlichung:

Löwen peilen gegen Eulen zwei Punkte an- Interviews (RR)

(ad) Derbyzeit für die Rhein-Neckar Löwen in der Handball- Bundesliga: Nach der langen Auswärtsreise zum Champions-League- Spiel gegen Celje vergangenes Wochenende wird die Anfahrt für die Badener morgen wesentlich kürzer. In der Ludwigshafener Eberthalle trifft der Tabellenführer auf den Aufsteiger TSG Friesenheim, der momentan mit sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Mit einem Auswärtssieg gegen die Eulen will das Team von Nikolaj Jacobsen die Spitze verteidigen und Selbstbewusstsein tanken für die Partie gegen Montpellier am Samstag.

Im Vorbeigehen werden die beiden Punkte in der Pfalz allerdings nicht zu holen sein, darüber war man sich heute im Kronauer Trainingszentrum der Löwen einig, zumal zur Vorbereitung auf dieses Derby nach der Rückkehr aus Slowenien gerade eine gemeinsame Einheit auf dem Programm stand. Im Interview mit Radio Regenbogen blicken Rechtsaußen und Trainer Nikolaj Jacobsen auf die morgige Aufgabe gegen die Eulen.