Veröffentlichung:

Löwen-Rudel wieder komplett

Mannheim. Ola Lindgren zählte gestern ein wenig genauer nach. Der Trainer der Rhein-Neckar Löwen konnte es kaum glauben. Er hatte sein Rudel tatsächlich komplett. Rechtzeitig zum heutigen Heimspiel (20.15 Uhr/SAP Arena) gegen GWD Minden waren alle Spieler von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt. Am frühen Dienstagmorgen trudelten Gudjon Valur Sigurdsson, Snorri Gudjonsson und Ólafur Stefánsson ein. Hinter ihnen lag wegen des Vulkanausbruchs in ihrer Heimat Island ein Horrortrip von Reykjavík über Göteborg nach Mannheim.

„Es hätte schlimmer kommen können“, sieht Lindgren trotz der späten Rückkehr seiner Schützlinge nur das Positive: „Es wäre auch möglich gewesen, dass es keiner der drei Isländer rechtzeitig zurück nach Deutschland schafft.“ Was im Fall von Sigurdsson allerdings nicht so tragisch gewesen wäre, den Linksaußen hat der Trainer für die Partie gegen Minden ohnehin noch nicht auf der Rechnung. Nach seiner Knieoperation soll „Goggi“, der ein Reha-Programm absolviert, behutsam ans Team herangeführt werden.

Nicht zu sehr an Kiel denken

Einen Haken hat Lindgren mittlerweile an das verlorene Pokalfinale gemacht. „Die Niederlage war unglücklich, aber die Leistung hat gestimmt. Das sollte uns Mut machen, gerade im Hinblick auf das Champions-League-Spiel am Sonntag gegen Kiel“, sagt der Schwede, der den Fokus aber zurzeit nur auf Minden richtet und auch seine Spieler ermahnt, nicht zu sehr an den Kracher gegen den THW zu denken. Er empfiehlt einen Blick zurück: „Gegen Hannover hätten wir fast verloren, weil einige mit dem Kopf bei der Champions-League-Begegnung gegen Valladolid waren.“ mast

 21.04.2010