Veröffentlichung:

Löwen sind auf dem Weg nach Kiel

Badener wollen zum Final Four nach Köln

Während sich die Handballer der Rhein-Neckar Löwen am Samstag auf der Reise nach Kiel befinden, steigt bei den Fans der Badener die Anspannung vor dem Rückspiel im Viertelfinale der Champions League beim THW Kiel. Am Sonntag kämpfen die Kontrahenten in der Sparkassen-Arena um den Einzug ins Final Four, nach dem 28:29 im Hinspiel müssen die Löwen einen knappen Rückstand aufholen. Das Spiel wird ab 17:15 Uhr live bei Eurosport übertragen.

Nach dem Flug nach Hamburg und der Bus-Weiterfahrt nach Kiel steht am Samstag für das Team von Ola Lindgren ein Videostudium auf dem Programm, ehe es ein leichtes Abschlusstraining gibt, in dem sich Ólafur Stefánsson und seine Kollegen auf das „Spiel des Jahres“ einstimmen wollen. „Die Jungs sind heiß und freuen sich auf die Partie“, sagt Thorsten Storm. Der Manager der Löwen glaubt an eine realistische Chance, schließlich sei der Vorsprung der Kieler minimal. „Ein Tor ist gar nichts, das kann schon nach dem ersten Angriff nach 20 Sekunden aufgeholt sein“, so Storm.

Spätestens seit dem DHB-Pokal Final Four in Hamburg herrscht im Löwen-Lager die Gewissheit vor, auch auswärts bei den Topteams der Liga bestehen zu können. „Der THW ist der Favorit, aber wenn wir die Fehler aus dem Hinspiel abstellen, können wir es schaffen“, mutmaßt Henning Fritz.

Die Schiedsrichter der Partie sind Gregorio Muro San Jose und Alfonso Rodriguez Murcia aus Spanien.