Veröffentlichung:
„Löwen“ sind Favoriten im Pokal
Heidelberg. (dh) Für die Rhein-Neckar Löwen steht heute um 19.30 Uhr eine wichtige Handball-Partie an: Im DHB-Pokal trifft das „Rudel“ in der Östringer Stadthalle auf die MT Melsungen. Gewinnt man dieses Achtelfinale, ist man nur noch einen Sieg vom Final Four in Hamburg entfernt.
Als den Badenern die Melsunger zugelost wurden, sprachen viele von einem Glücksfall, von einer Aufgabe, die das badische Starensemble im Vorbeigehen erledigen würde. Manager Thorsten Storm sieht es anders: „Wir sind Favorit, aber wir werden eine Top-Leistung brauchen, um das Viertelfinale zu erreichen.“
Der Kartenvorverkauf lief schleppend. 600 Tickets wurden abgesetzt. Zufrieden sind die Verantwortlichen nicht. Storm sagt: „Östringen ist die Heimat unseres Stammvereins, und wir haben auf ein ausverkauftes Haus gehofft.“ Doch was noch nicht ist, kann noch werden. Schließlich gibt’s ja noch die Abendkasse. Entschlossene Löwen scheinen jedenfalls vorprogrammiert zu sein: „Beim Final Four dabei zu sein, ist eines unserer Ziele. Hamburg ist immer ein Saisonhöhepunkt“, erklärt Storm.
In Szenekreisen geistert derzeit übrigens wieder ein Wechselgerücht umher, das die Löwen zum Thema hat. Offenbar haben die Badener großes Interesse an einer Verpflichtung von Gummersbachs Kreisläufer Robert Gunnarsson. Thorsten Storm lässt sich nicht in die Karten schauen: „Ich habe gelesen, dass er nach Lemgo wechseln soll und Michael Knudsen zu uns kommen würde: Wir spekulieren nicht mehr.“
16.12.2009