Veröffentlichung:

Löwen sind in Torlaune

Badener gewinnen beim OSC Rheinhausen 41:25

Nach einer konzentrierten und engagierten Vorstellung haben die Rhein-Neckar Löwen am Abend ein Testspiel beim OSC Rheinhausen mit 41:25 (21:12) gewonnen. Vor 1500 Zuschauern in der Sporthalle an der Krefelder Straße feierte Ólafur Stefánsson seine Saisonpremiere, der Linkshänder kam nach einer Operation am Knie zu seinem ersten Einsatz. „Wir haben so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe und natürlich bin ich über die Rückkehr von Ole glücklich, weil er unserem Spiel neue Möglichkeiten gibt“, erklärte Ola Lindgren nach der Schlusssirene.

Von der ersten Minute zeigten die Badener flüssige Kombinationen, lagen nach fünf Minuten 4:0 vorne und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 21:12 aus. Anschließend nutzte Lindgren die Möglichkeit und probierte verschiedene Abwehrformationen aus. Auch Stefánsson fügte sich gut ein. Der Zweitligaaufsteiger wehrte sich tapfer, musste die Überlegenheit der Löwen aber anerkennen.

Morgen sind die Löwen erneut im Einsatz, dann treffen sie beim Hummel Charity Cup in Fredenbeck auf den VfL Fredenbeck (19 Uhr) und Saint Raphaël VHB (20 Uhr).

Löwen: Szmal – Schmid 4, Gensheimer 9/5,  Roggisch, Rigterink 1, Tkaczyk 1, Bielecki 4, Lund 1, Gunnarsson 3, Stefánsson 2, Ruß 4, Müller 3, Myrhol 3, Groetzki 2, Čupić 3.