Veröffentlichung:

Löwen siegen zwei Mal

Badener erreichen beim Hummel Charity Cup das Halbfinale

Die Rhein-Neckar Löwen sind beim Hummel Charity Cup erwartungsgemäß ins Halbfinale eingezogen. Die Truppe von Ola Lindgren gewann am Abend zunächst 25:14 gegen den VfL Fredenbeck, ehe ein 36:31 (21:13) gegen Saint Raphaël VHB aus Frankreich folgte. Mit elf Treffern war Ivan Čupić gegen die Franzosen der gefährlichste Werfer.

In beiden Partien überzeugten die Löwen in der Offensive, auch wenn die Badener in der zweiten Hälfte gegen Saint Raphaël nicht mehr mit vollem Elan spielten. „Uns hat die Kraft gefehlt, weil wir zwei Spiele hintereinander machen mussten“, analysierte Lindgren, war aber trotzdem insgesamt zufrieden: „Wie wir in der ersten Halbzeit gegen Saint Raphaël gespielt haben, war wirklich gut.“

Gegen das Team aus Frankreich zeigten die Löwen eine großartige Leistung in der ersten Halbzeit, bereits nach 23 Minuten war die Partie bei einer 18:8-Führung praktisch gelaufen. Erst in der Schlussphase kam Saint Raphaël noch einmal auf drei Treffer heran (30:33), doch der Sieg der Badener geriet nicht mehr in Gefahr.

Im ersten Gruppenspiel gegen den VfL Fredenbeck hatten die Löwen bei verkürzter Spielzeit einen gelungenen Aufgalopp. Beim 25:14 (12:5) waren Gensheimer und Bjarte Myrhol mit fünf Treffern beste Torschützen für die Badener, die sich für das Duell mit dem französischen Erstligisten im Anschluss warmspielen konnten. Der Regionalligist zog sich dennoch gut aus der Affäre.

Im Halbfinale bekommen es die Lindgren-Schützlinge am Samstag in Bad Bramstedt mit dem HC Midtjylland zu tun. Im Finale winkt ein Duell mit Kooperationspartner AG Kopenhagen.