Veröffentlichung:

Löwen starten erfolgreich ins Intersport Masters

49:30 der Badener gegen Zweitligisten TV Bittenfeld

Die Rhein-Neckar Löwen sind am Freitagabend mit einem 49:30 (21:15)-Erfolg gegen den Zweitligisten TV Bittenfeld ins Intersport Masters um den Kempa-Cup gestartet. Beste Torschützen der Badener in der Ballei-Sporthalle in Neckarsulm waren Andy Schmid und Ivan Čupić mit jeweils acht Treffern.

Zunächst jedoch lagen die Löwen mit 0:1 zurück, drehten diesen Rückstand aber schnell in eine 6:1-Führung (8.), die sie im Verlaufe des ersten Abschnitts weiter ausbauten. „Aber im ersten Durchgang haben wir zu viele technische Fehler gemacht und zu viele einfache Tore zugelassen“, monierte Linkshänder Michael Müller nach dem Schlusspfiff: „Insgesamt 30 Treffer gegen einen Zweitligisten sind zu viel.“

Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis deutlicher: Beim 30:20 (40.) stellte Čupić den ersten Zehn-Tore-Vorsprung her. Und die Löwen gaben weiter Gas. „Da haben wir die Fehler zurückgeschraubt, aber in den letzten zehn Minuten hat dann doch vielleicht etwas die Konzentration gefehlt“, bilanzierte Müller.

Am Samstag treffen die Löwen im Sindelfinger Glaspalast zunächst auf den französischen Vertreter US Dunkerque (10.50 Uhr), dann auf den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar (16.10 Uhr).