Veröffentlichung:

Zwei starke Partner für die Region: Tectum Group wird Premiumpartner der Rhein-Neckar Löwen

Die Tectum Group, eines der Top-Ten-Callcenter in Deutschland, ist neuer Premiumpartner des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. „Wir freuen uns, mit Tectum einen Partner gewonnen zu haben, der uns durch die kommenden Jahre begleiten wird“, unterstreicht Thorsten Storm, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, die neue Partnerschaft.

Auch Wolfgang Schäfer, Leiter Marketing und PR bei Tectum, ist von der erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt: „Sport und Sport-Sponsoring spielen bei Tectum eine große Rolle. Wir organisieren regelmäßig firmeninterne Sportveranstaltungen für unsere Mitarbeiter und unterstützen zudem Sportvereine in Standortnähe.“ – „Wir freuen uns nun auf eine Zusammenarbeit im Raum Mannheim. Mit den Löwen als starkem Partner möchten wir uns als qualitativ hochwertiger und innovativer Dienstleister sowie als beliebter und verlässlicher Arbeitgeber in der Region präsentieren“, erklärt Andreas Alex, Geschäftsführer der Tectum Business Solutions in Schwetzingen. „Der Handball-Verein kann auf eine kurze, aber erfolgreiche Historie zurückblicken und seine Fangemeinde gehört zu den treuesten in ganz Deutschland. Als Unternehmen können wir uns sehr gut mit den Rhein-Neckar Löwen identifizieren“, sagt Andreas Alex.

Zur neuen Saison wird der renommierte Kommunikationsdienstleister mit Standorten in ganz Deutschland, sowie der Schweiz, Polen, Bulgarien und Belgien bei den Spielen der Rhein-Neckar Löwen u.a. mit Werbung auf der digitalen SMD-Bande und weiteren Aktionen in der SAP ARENA vertreten sein.

 

Die Tectum Group

Die Tectum Group, eines der deutschen Top-Ten-Callcenter, steht mit Standorten in Gel­senkirchen, Essen, Dortmund, Oberhausen und Schwetzingen sowie in Belgien, Bulgarien, Polen und der Schweiz für kompetente Dienstleistungen im Inbound und Outbound. In den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, IT und Energie gilt das Unternehmen, das 1998 von Hubertus Küpper gegründet wurde, als feste Callcenter-Größe. Allein im Geschäftsjahr 2009/2010 erwirtschaftete Tectum mit monatlich rund 1,2 Mio. ausgehenden sowie etwa 2,4 Mio. eingehenden Anrufen einen Gesamtumsatz von 84 Mio. Euro. Der Tectum-Qualitätsanspruch wurde Ende 2000 mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 bestätigt. Mitte 2009 erfolgte die Rezertifizierung. Damit setzt Tectum Maßstäbe in der Branche, denn nur jedes siebte Callcenter in Deutschland ist ISO-zertifiziert. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Leistungen von Tectum. Für zusätzliche Finanzstärke und Internationalität sorgte im Dezember 2007 die 50-prozentige Beteiligung des Investors Quadriga Capital, der zum Ende des ersten Halbjahres 2010 sämtliche Anteile an der Tectum Group übernommen hat. Seit dem ersten August 2010 steht Theo Reichert an der Spitze der Geschäftsführung von Tectum.

Mehr Informationen unter www.tectumgroup.net.