Veröffentlichung:

Löwen starten in den Norden

Am Ostersonntag treffen die Badener auf den THW Kiel

Es ist soweit! Nach einem letzten Abschlusstraining am Vormittag starten die Rhein-Neckar Löwen am heutigen Samstag in den Norden. Mit dem Bus geht es zunächst zum Frankfurter Flughafen, mit dem Flieger dann nach Hamburg. Erst am morgigen Spieltag reist die Mannschaft dann weiter nach Kiel, wo um 17:15 Uhr der Anwurf zum Spitzenspiel der beiden besten Handballmannschaften der letzten Jahre erfolgt.

„Wir reisen selbstbewusst aber mit Respekt nach Kiel“, so Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen, der sich auf viele Freunde in der Kieler Sparkassenarena freut. „Während des Spiels kenne ich aber keine Freunde, da zählt für mich nur der Sieg, und dafür muss bei uns wirklich alles klappen“, weiß der Däne. Auch die zuletzt angeschlagenen Spieler Mads Mensah, Bjarte Myrhol und Alexander Petersson treten die Reise in den Norden mit an, über ihren Einsatz wird Jacobsen nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung wohl erst am Spieltag entscheiden. „Jeder Spieler brennt gegen den THW Kiel natürlich auf einen Einsatz, für uns ist das Spiel ein wirkliches Finale“, so Jacobsen abschließend. Kurzfristig haben die Kieler nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen, für Dominik Klein (Kreuzbandriss) reaktivierte der Rekordmeister mit Henrik Lundström einen Linksaußen, der seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, in seiner aktiven Zeit aber zu den erfolgreichsten Spielern der Kieler zählte.