Veröffentlichung:

Löwen starten mit Sieg in die neue Runde- Interviews (RR)

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga einen gelungenen Saisonstart hingelegt. Das Team von Gudmundur Gudmundsson entschied zum Rundenauftakt das badisch-schwäbische Derby gegen Frisch Auf Göppingen mit 30:25 (13:12) für sich. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit zehn Treffern. 

Vor 4500 Zuschauern in der Göppinger EWS Arena waren die Löwen über weite Phasen der Partie das bessere Team und sicherten sich deshalb unterm Strich auch völlig verdient beide Punkte. Grundlage für den Erfolg war eine starke Abwehrleistung und ein sicherer Niklas Landin Jacobbsen im Tor, aber auch im Angriff hatten die Gelb-Blauen auf alle taktischen Umstellungen der Göppinger stets die richtige Antwort parat. Die beiden Neuzugänge Alexander Petersson und Kim Ekdahl du Rietz stellten mit ihren Treffern aus dem Rückraum gleich im ersten Pflichtspiel für die Badener ihre Klasse unter Beweis, aber auch insgesamt kämpften die Löwen als Einheit und überzeugten als Mannschaft. So sah es auch Kapitän Uwe Gensheimer: „Es ist schwer, hier zu gewinnen. Jetzt haben wir unsere ersten beiden Punkte, aber vor allem mit der  Art und Weise wie wir sie geholt haben können wir zufrieden sein: Kampf und Teamgeist von der ersten Minute an.“

Diesen vielversprechenden Start gilt es nun am Samstag zu untermauern, denn dann wartet auf die Sieben von Gudmundur Gudmundsson beim Auswärtsspiel gegen MT Melsungen der nächste unangenehme Gegner. 

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit einem zufriedenen Trainer Gudmundur Gudmundsson und einem ebenso zufriedenem Bundesliga-Debutant Marius Steinhauser gesprochen. Hier können Sie die Interviews nachhören