Veröffentlichung:

Löwen: Startplatz in Europa im Visier (Rheinpfalz)

MANNHEIM (de). Das Halbfinale im EHF-Cup haben sich die Handballer der Rhein-Neckar- Löwen am Samstag gegen RK Gorenje Velenje gesichert, heute (20.15 Uhr, SAP Arena) geht es gegen die HSG Wetzlar darum, die Chance auf weitere internationale Auftritte zu wahren.

In der Bundesliga sind die Füchse Berlin und die SG Flensburg-Handewitt noch Gäste der  Löwen, durchaus möglich, dass sie noch die Zulassung zur Champions League schaffen. Voraussetzung aber ist, sich gegen vermeintlich schwächere Gegner keine Nachlässigkeiten zu erlauben. Der künftige Arbeitgeber von Rückraumspieler Michael Müller hat derzeit einen knappen Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

„Wir werden immer besser, weil wir immer mehr als Mannschaft agieren”, erklärte  Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson mit Blick auf die jüngste Entwicklung. Patrick Groetzki (Oberschenkelprobleme) könnte noch pausieren, dafür ist Rückraummann Zarko Sesum (Augenoperation) mit Zusatz-Motivation zurück: Seit Freitag ist er Vater.