Veröffentlichung:
Löwen steigen in EHF-Cup ein (MM)
MANNHEIM. Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen steigen heute (19 Uhr/GBG Halle) in den Europapokal ein. In der dritten Runde des EHF-Cups trifft die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson auf den griechischen Meister Diomidis Argous. Das Rückspiel findet am 2. Dezember statt.
Wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten Liga-Gipfeltreffen gegen den THW Kiel in der ausverkauften SAP Arena gehen die Löwen als klarer Favorit in die Begegnung. „Diese Rolle nehmen wir auch an“, sagt Gudmundsson, der die Möglichkeit in Betracht zieht, dem einen oder anderen zuletzt nicht so häufig eingesetzten Profi ein wenig Spielpraxis zu verschaffen. „Wenn es das Ergebnis hergibt, werden wir das machen. Aber wir nehmen auch diesen Gegner ernst und haben Respekt vor ihm“, meint der Isländer.
Sein griechischer Kollege Dimitris Dimitroulias sieht die Rollen vor der Begegnung klar verteilt: „Wir sind realistisch und wissen, dass es für uns eigentlich keinen Weg in die nächste Runde gibt. Aber wir werden uns bestimmt nicht schon vor den beiden Spielen ergeben.“mast